Fotokalender

Aktivitäten von 2000 bis 2014 können hier im Bild betrachtet werden. Der Kalender aus dem alten Webauftritt wird hier nach und nach im neuesten Outfit wieder hergestellt.


Festwochenende 100 Jahre Freiwillige Feuerwehr Rengen

 

Am ersten Juliwochenende 2014 in Rengen war was los. 100 Jahre Feuerwehr galt es zu feiern. Rund um das Festzelt in der Tulpenstrasse auf dem ehemaligen Speditionshof spielte sich das Geschehen ab. Nach Aufbau und Generalproben startete das Fest furios mit dem Anschauen des deutschen Fussball-WM-Viertelfinal-Sieges gegen Frankreich. Nach der Disco am gleichen Abend wurde der Samstagabend mit einem Festgottesdienst begonnen. Danach waren die Rengener und die Kameraden der angereisten Wehren zu einem Tanzabend eingeladen. Am Sonntag dann das volle Programm. Verbandsgemeindefeuerwehrtag, Ehrungen, Verabschiedungen, Ernennungen, Fahrzeugausstellung, Jugendfeuerwehren im Einsatz und bei allem tolles Sommerwetter summierten sich zu einem kurzweiligen Tag, der noch lange in Erinnerung bleiben wird. Ins Bild gesetzt oben einige Fotos von einem tollen Fest.


Ferienfreizeit 2014

 

Bei heißem Sommerwetter startete die diesjährige Rengener Sommerfreizeit für Kinder und Jugendliche. Am Freitag war zunächst mal eine kühle Erfrischung angesagt, die von den Aktiven der Rengener Feuerwehr organisiert wurde. Zelten, Grillen und Spielen stand dann auch im Mittelpunkt des Wochenendes. Am Samstag gabs einen spannenden Ausflug in die Unterwelt der Grube Wohlfahrt, des Besucherbergwerks Rescheid in der Nähe von Hellenthal, wo in früheren Zeiten Blei gefördert worden ist.


Brückenfest am 15. August 2010

 

Wenn je ein Fest ins Wasser fiel, dann dieses. Mit vielen angekündigten Attraktionen sollte es eines der Glanzlichter im diesjährigen Veranstaltungskalender der Verbandsgemeinde werden. Leider verhieß schon die Vorhersage nichts Gutes. Am Vorabend und in der Nacht noch schönes Spätsommerwetter, am Morgen begann es in Strömen zu regnen und das sollte es den ganzen Tag lang tun. Schade um das Engagement der vielen Helfer und Freiwilligen, die aus dem Tag ein echtes Highlight hätten werden lassen können. Selbst Gummihäute konnten den Wasserfluten keinen Einhalt gebieten. Gleichwohl war es ein warmer Regen, der sich über die Besucher ergoss. Wenn denn der gleich warme Regen sich über die Straßenverwaltung ergießen sollte, dann, lieber Leser, wirst Du es vielleicht eines Tages doch noch erleben, durchgehend auf der Autobahn A1 nach Köln zu fahren.