Kultur

.. ist was man draus macht. Für den einen ist es Heavy Metal, für den anderen der Gesang im Kirchenchor, für den Dritten vielleicht aktives Schauspielen in der Laienspielgruppe oder eine Traktorendisco in Corona-Zeiten. Wie es in einer alten Rengener Liedfolge heißt "... unsere Stimmung ist famos, denn in Rengen, da ist was los!"

 

Auf diese Weise gelingen im Dorf viele kulturelle und sehenswerte Formate, befeuert von  Jung und Alt.

DetzeRock

Das ist das Metal Open Air Event in der Eifel und lockt jedes Jahr im Juni zahlreiche Besucher auf das Gelände am Detzenberg. Mehr Informationen gibts unter

Volkstheater

Schon seit vielen Jahren die Garantie für köstliche Unterhaltung. Mit Ihren Theaterstücken begeistern die Rengener Laienspieler Jung und Alt.. Aktuelle Infos, viele Bilder und Rückblicke gibts auf der Homepage

Kirchenchor

Getreu dem Motto "In Freud und Leid zum Lied bereit" wird der Kirchenchor Rengen im Jahr 2022 schon sein 80-jähriges Bestehen feiern. Ein Garant für schöne Liedfolgen meist im Gottesdienst in Rengen, aber auch bei Festen, Feiern und Jubiläen


Brauchtum

Fröhliche Bräuche im Jahreskreis, seit Generationen prägend für die dörfliche Kultur und doch offen für Neues. Jeder ist eingeladen, mitzumachen und mit frischen Ideen den Zusammenhalt im Dorf zu befeuern.