Ein schönes Dorf ..

... zum Leben, Wohnen, Arbeiten, Erholen und allemal ein Besuch wert.

Die Kirche

In der Kirche im frühgotischen Stil,  errichtet in den Jahren 1903 und 1904, werden die vierzehn Nothelfer verehrt.

Der Drees

Die kohlensäure- und eisenhaltige Sauerbrunnen liegt auf der anderen Seite des Bahndammes und bietet einen schmackhaften Trunk.

Die Brücke

Die Liesertalbrücke überquert das Tal oberhalb von Rengen und wurde von 2005 bis 2010 erbaut.


Der Lieserpfad

Der Lieserpfad ist ein vielgenutzter Wanderweg in der Vulkaneifel und führt über 74 km in überwiegend südlicher Richtung von Boxberg über Rengen, Daun, Manderscheid und Wittlich nach Lieser an der Mosel. 


Zum Startpunkt in Boxberg bringt uns von Rengen aus in 13 Minuten der Linienbus 520 in stündlichem Takt 😉 

Das Weihnachtsdorf

Was vor Jahren mit Adventsfenstern begann, wird nun als jährliches Weihnachtsdorf am 3. Advent fortgesetzt. Weihnachtliche Stimmung und Budenzauber inbegriffen.

Sehenswert

So viele weitere POIs (points of interest), alle nachzulesen auf der folgenden Seite.