Archiv

Wohin mit all dem Kram der alten Homepage, der zwar in die Jahre gekommen ist, aber trotzdem spannend, lehrreich oder auch lustig ist. Hier kann nach Herzenslust in alten Beiträgen gestöbert werden. Viel Spaß dabei!

Was passiert so im Dorf im Laufe der Jahre, Hier kann es Jahr um Jahr nachgelesen werden. Der Fotokalender wird nach und nach mit alten Beiträgen ergänzt.

Das landwirtschaftliche Versuchsgut der Universität Bonn in Rengen ist seit 2007 Geschichte, war aber seit den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts ein prägender Bestandteil des Dorfes. Hier ist beschrieben, wie die Domäne entstand.

Von 2012 bis 2015 kommentierte Winfried Schneider im KUNI das dörfliche Geschehen. Hier sind alle Ausgaben versammelt. Achtung. Lädt etwas länger!


Ein erster Weblog (oder Blog) auf der Rengener Website mit etlichen Beiträgen aus der letzten Dekade. Zum Nachblättern.

Bilder von früher. Dampfloks und so en Zeug.

Mehr aus dem alten Fotokalender