· 

Rengener Vereinsgemeinschaft spendet 2.500 € an die Dauner Tafel

Im Bild von der Dauner Tafel die 2. Vorsitzende Rita Schmaus (2.v.l) sowie GF Harald Slomka (4.v.l.). Von der Vereinsgemeinschaft Rengen Martin Schöne, Leon, David und Benedikt Müller (v.l.)

 

Nach 2 Jahren Corona-Pause konnte 2022 das Rengener Weihnachtsdorf wieder seine Pforten öffnen. Die Veranstaltung, die am 3. Advent in der Trägerschaft des Fördervereins SC Rengen stattfand, war ein voller Erfolg.
Die Rengener Vereine bedanken sich herzlich bei den vielen Besuchern, allen Helfern und Standbetreibern, es war ein sehr schönes Wochenende.
Alle Vereine haben sich dafür ausgesprochen, einen Großteil des Erlöses in diesem Jahr für die Dauner Tafel zu spenden, die bedürftige Menschen in der Region mit Lebensmitteln unterstützt. Die Folgen des schrecklichen Krieges gegen die Ukraine haben diesen Bedarf nochmals deutlich ansteigen lassen.

 

Bei Ihrem Besuch bei der Dauner Tafel waren die Vereinsvertreter mit dem Vorsitzenden David Müller beeindruckt von der engagierten Arbeit der Dauner Tafel, die derzeit ca. 900 Menschen mit ihren Spenden unterstützt.

Zusätzlich wurden 250,00 € an die Dauner Landjugend als kleines Dankeschön für ihren vorweihnachtlichen Traktorumzug am 10.12.2022 überwiesen, die Landjugend übergibt diesen Betrag im Rahmen ihrer Spendenaktion für die Kinderkrebshilfe.
Weiterhin gab es einige Privatspenden im Rahmen des Weihnachtsdorfes an die Rengener Messdiener, hierfür vielen Dank.