· 

Sternsingeraktion am 8. Januar 2023 in Rengen

Die Sternsingeraktion, die in diesem Jahr unter dem Motto „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“ stand, war in Rengen wieder ein voller Erfolg. Die Sternsinger haben den stolzen Betrag in Höhe von 1.099,20 € gesammelt, der benachteiligten Kindern zugute kommt.
Beim Sternsingervortreffen am 30. Dezember konnten unsere Sternsinger sich anhand eines kurzen Films über das diesjährige Beispielland eine Vorstellung vom Leben der Kinder in Indonesien machen. Der Film hat mit Sicherheit zur Motivation beigetragen, bei der Aktion mitzumachen.
Es war einfach toll, dass 20 Kinder und Jugendliche aus Rengen sich für die Sternsingeraktion engagiert haben.
Ein besonderer Dank gilt allen Spenderinnen und Spendern, die zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben und besonders auch den Sternsingern für ihren Einsatz.

Die Messdienergruppe, die z. Zt. aus 17 Messdienerinnen und Messdienern besteht, hat sich sehr gefreut, dass der Erlös vom Weihnachtsdorf aus dem Stand von Udo Lieven, Renate Bauer, Martha Daun und Brigitte Schneider in Höhe von 261,00 € für die Messdienerarbeit gespendet wurde. Das war eine Riesenüberraschung für unsere Messdienergemeinschaft. Das Geld werden wir für unseren nächsten Messdienerausflug verwenden. Nochmals vielen Dank!!!
Es ist sehr bemerkenswert, dass wir in Rengen so viele Kinder und Jugendliche haben, die sich als Messdiener in der Rengener Kirche engagieren.
DANKE an alle Messdienerinnen und Messdiener!!