Die traditionelle Nikolausfeier muss dieses Jahr ja leider coronabedingt ausfallen. Daher kommt der Nikolaus zu den Kindern an die Haustür, hat er sich von St. Martin abgeguckt.
Wir starten am Samstag um ca. 17.00 Uhr und versuchen bis ca. 19.00 Uhr alle Kinder zu besuchen. Wir werden eine ähnliche Route wie an St. Martin nehmen, starten also in der Geranienstraße, dann Kornblumenweg, Rengener Str., Asternweg, Nelkenweg, Blumenstraße, Tulpenstraße und über Rengener Str. mit Seitenstraßen zurück. Bei den Zeiten kann man sich an St. Martin orientieren, hoffentlich wird die Kutsche nicht platt und die Pferde bocken nicht.
Die Kinder können mit dem gebotenen Abstand an der Haustür gerne ein Gedicht aufsagen, oder auch einfach nur ihre Wünsche äußern.
Der Nikolaus weiß, dass die Kinder warten und wird sich entsprechend beeilen (obwohl er nicht mehr der jüngste ist und zwischendurch auch gerne mal einen Tee mit... trinkt).
Vielen Dank an den Dorfverein bei der Vorbereitung, wir wünschen Allen trotz der schwierigen Umstände eine schöne Vorweihnachtszeit.
Es gibt Hoffnung auf bessere und unbeschwerte Zeiten im kommenden Jahr.